Was ist typisch weiblich?

Du Liebe, in einer Welt, die von Missverständnissen geprägt ist, scheint diese Frage komplexer denn je. Es geht nicht um die Länge deiner Haare, die Größe deiner Oberweite oder ob du im Kleid mit hochhackigen Schuhen herumläufst. Nein, Weiblichkeit ist viel mehr als das.
Weiblich zu sein bedeutet, präsent zu sein. Im Hier und Jetzt zu leben, anstatt sich in der Zukunft oder Vergangenheit zu verlieren – eine Herausforderung, der sich die meisten Menschen stellen müssen. Es bedeutet auch, offen und strahlend zu sein, Weichheit und Wärme auszustrahlen. Weiblichkeit ist eine Qualität, ein Zustand des Seins, der tief in uns verwurzelt ist.

Echte Weiblichkeit

Du magst Listen und Anleitungen finden, die dir versprechen, Weiblichkeit zu lehren. Doch sei vorsichtig. Weiblichkeit lässt sich nicht über Nacht erlernen. Sie ist kein Produkt, das man sich aneignen kann. Es ist ein langfristiger Prozess, der damit beginnt, wieder zu dir selbst zu finden. Es geht darum, diese Qualität in deine Zellen, in dein ganzes Wesen zu integrieren.
Unsere westliche Welt ist stark von männlicher Energie geprägt. Es ist leicht, in diese Energie zurückzufallen, besonders wenn wir uns nicht bewusst bemühen, weiblich zu bleiben. Denke daran wie im Fitnessstudio oder beim Yoga: Wenn du aufhörst zu üben, bevor es zur Gewohnheit wird, verlierst du schnell deine Fortschritte.
Weiblichkeit zu leben ist eine Praxis, die du für immer pflegen solltest. Es geht nicht darum, einen tollen Mann anzuziehen, sondern darum, dass es dir gut tut. Wenn du dich gut fühlst, wirst du Weiblichkeit automatisch leben. Der Mann kommt dann als schöner, natürlicher Nebeneffekt dazu.
Liebe, Weiblichkeit, Energie – sie sind in dir. Es geht nicht darum, sie zu erlernen, sondern sie zu entfalten. Gib dir die Zeit, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Entdecke, was Weiblichkeit für dich bedeutet und wie du sie in deinem Leben zum Ausdruck bringen kannst. Es ist ein Weg, der Geduld und Hingabe erfordert, aber der es wert ist, gegangen zu werden. Weil er zu dir selbst führt.
Du bist wunder-voll!
So schön, dass du hier bist.
Wenn du spürst, du hast genug gegeben und es ist Zeit, mehr mit Leichtigkeit zu empfangen, dann bist du hier genau richtig.
Ich bin Keum und im Endlich Liebe Blog findest du Beiträge, die dich inspirieren dürfen, tiefer zu schauen, was Liebe und Erfolg  betrifft. Denn beides gehört zusammen.
Und der Schüssel ist natürlich Weiblichkeit.
Teile gerne alles, was dich hier inspiriert, so dass die Nachricht von mehr gelebter Weiblichkeit in die Welt kommt (und nein, das hat weder etwas mit Feminismus, noch Rock und langen Haaren zu tun – lass dich überraschen).
Du bist wunder-voll!
5/5
Du hast eine Frage?
Mittlerweile weiß ich, dass die Antwort auf alles die Reise zu dir und deiner Ur-Weiblichkeit ist. Weiblichkeit kann alles ganz leicht: Den Mann anziehen und mit ihm eine wundervolle Verbindung auf Augenhöhe leben - und auch erfolgreich sein, jedoch ganz leicht und verbunden.