Weiblichkeit und kleine Mädchen

Sie kommt uns besuchen. Sie war schon einige Monate nicht mehr hier. Sie ist eine Freundin meiner Tochter.

 

Im Auto erzählt sie mir: Wusstest du, dass ich keine Mädchensachen mag?

 

Ich: OK (und denke mir, es wird sicher an ihrem großen Bruder liegen).

 

Schon bei ihrem Geburtstag ist mir aufgefallen, dass sie sich mittlerweile sehr jungenhaft kleidet und recht tough auftritt. Das hat mich zu dem Zeitpunkt gefreut, denn ich kenne sie sehr ängstlich und verschlossen.

 

Ihre Mutter ist alleinerziehend. Sehr harsch. Laut. Wenn die Kleine weint, wird sie oft beschimpft oder ignoriert, egal, wie herzzerreisend es war.

 

Ihre Mutter ist in der männlichen Energie. Einen Weg, den viele Frauen wählen, wenn sie auf sich alleine gestellt sind. Dann noch mehr als zuvor.

 

Und nun ist diese Mädchen bei uns und spielt.

 

Schon die ganze Zeit mit Puppen, mit Barbies, mit dem Kinderwagen fährt sie umher und versorgt ihre Babies.

 

Erst hat mich das überrascht, dann war es klar: Hier in unserem Raum ist es sicher, weiblich zu sein. Es ist ein sicherer Raum, der Raum, den das Weibliche braucht, um sich vollends zeigen zu dürfen,…

Das Weibliche sehnt sich nach Sicherheit. Das ist das, was Frauen in erster Linie beim Mann suchen, Stärke, Sicherheit, Stabilität.

Viele Frauen, die in der männlichen Energie unterwegs sind, haben nie gelernt, wie es sich anfühlt, einen sicheren Raum für ihr kleines Mädchen zu haben und deswegen verstecken sie sie, kompensieren sie sie.

Aber sie ist da.

Und sie kommt zum Vorschein mit einer riesen Macht und Kraft, je weniger sie gesehen wird.

Und sie wird das in ihren Schattenanteilen tun und das ganz unkontrolliert.

Tobend, rasend, eifersüchtig, um sich abhausend aus Wut, Schmerz und Verzweiflung.

Die meisten Mütter haben keine geheilte Inneren Mädchen.

Verletzte Innere Mädchen ziehen Mädchen zu Frauen groß, die in ihrer Weiblichkeit nur Schwäche sehen, diese versuchen zu dominieren und kompensieren und die sich selbst damit am meisten angreifen.

Weil sie nicht gewinnen können.

Wenn sie ihre Weiblichkeit anerkennen, glauben sie, so hässlich wie ihre Mutter zu sein (oder so schwach, in diesem Fall geht es aber um die wütende Frau).

Sie können diese nur negieren (und verraten) oder sie leben sie in gleichermaßen aus, wofür sie sich wiederum hassen.

Eine Falle und keine Lösung.

Heilung der Weiblichkeit ist die Lösung.

Wie du deine Weiblichkeit lebst, statt sie zu zügeln, lernst du in meiner Masterclass. Hier erfährst du mehr und kannst dich bewerben.

Oder schreib mir für eine 1:1 Begleitung an (Preis ab 18.000 Euro) unter keum@endlich-liebe.de

Du weißt, dein Innerstes wartet schon so lange das Kraftvolle zu sein, das sie in Wahrheit ist, statt das Unkontrollierte, Verhasste, womit du so lange kämpfst.

Weiblichkeit ist die Kür.

Du bist wunder-voll!

So schön, dass du hier bist.

Wenn du spürst, du hast genug gegeben und hart gearbeitet – egal ob mit dem Mann oder in deinem Business, dann bist du hier genau richtig.

Ich bin Keum und hier findest Beiträge, die dich inspirieren dürfen, tiefer zu schauen, was Liebe und Erfolg  betrifft. Denn beides gehört zusammen.

Und der Schüssel ist natürlich Weiblichkeit.

Teile gerne alles, was dich hier inspiriert, so dass die Nachricht von mehr gelebter Weiblichkeit in die Welt kommt (und nein, das hat weder etwas mit Feminismus, noch Rock und langen Haaren zu tun – lass dich überraschen).

Du bist wunder-voll!

5/5
Du hast eine Frage?

Mittlerweile weiß ich, dass die Antwort auf alles die Reise zu dir und deiner Ur-Weiblichkeit ist. Weiblichkeit kann alles ganz leicht: Den Mann anziehen und mit ihm eine wundervolle Verbindung auf Augenhöhe leben – und auch erfolgreich sein, jedoch ganz leicht und verbunden.