Weibliche Energie

Was ist Weiblichkeit?

Erfahre was weibliche Energie wirklich ist und wie sie dir dient

— SPACER —

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“ font_size=“40″ font_font=“Pacifico“ font_color=“%23ff63b1″ bottom_margin=“40″]Du Wunder-volle![/text_block]
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“ bottom_margin=“40″]

„Weiblichkeit, was soll ich da noch lernen, ich bin doch eine Frau? Wozu soll das gut sein?“. Das oder so ähnlich sind die Fragen und Kommentare, die ich bekomme, sobald ich von erzähle, dass ich Expertin für Weiblichkeit bin.

Die meisten Menschen, und unter ihnen auch viele Frauen, haben noch nie etwas von Weiblichkeit, bzw. weiblicher Energie gehört. Manche kennen zwar Begrifflichkeiten, wie „Yin und Yang“, aber was das konkret bedeutet und wie das ihr Leben jeden Tag beeinflusst, ist neu für sie.

Lass mich erstmal so anfangen:

 

Was Weiblichkeit nicht ist

Weiblichkeit ist nicht lange Haare, Kleider oder Röcke zu tragen. Weibliche Energie hat auch nichts mit Modellmaßen zu tun oder auch damit, sexy zu sein. Weiblichkeit ist eine Energie.

Text: Weiblichkeit ist Energie und Bild strahlender, weiblicherFrau

Frauen mit kurzen Haaren und Jeans können unglaublich weiblich sein.

Und Frauen in Bikini oder in Riemchenpumps überhaupt nicht.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, du kannst tragen, was du willst. Ich persönlich liebe Kleider, genauso wie Jeans und ja, ich hatte schon jeher lange Haare, aber es gab Zeiten, da war ich weiter von Weiblichkeit entfernt als die Sonne von der Erde.

Was ich damit sagen will: Weiblichkeit hat nichts mit deinem Äußeren zu tun, Weiblichkeit passiert IN dir!

Weiblichkeit ist eine Energie!

Es ist etwas, was du ausstrahlst.

Etwas, was du hast – oder nicht.

Und Weiblichkeit ist unglaublich attraktiv. Für Männer besonders. Aber sie hat genauso eine Ausstrahlung auf Frauen.

Eine weibliche Frau zieht alle in ihren Bann.

Aber nicht auf eine konkurrierende Art und Weise, sondern auf eine ganz selbstverständliche.

Weil sie um ihre Kraft weiß.

Weil sie um ihre Kraft des Empfangens, des Kreierens und des Verbindens weiß.

 

Woran merkst du, dass du deine Weiblichkeit nicht lebst

Die meisten Frauen merken zuerst, dass ihnen etwas fehlt, aber sie wissen nicht, was es genau ist. Sie können es nicht benennen und auch nicht begreifen, denn meist haben sie alles.

Es sind oft Frauen, die ihre Ziele mit Leichtigkeit erreichen. Frauen, die für das einstehen, was sie wollen, die Verantwortung übernehmen und sich mehr als einmal in ihrem Leben bewiesen haben, dass sie für sich (und ihre Lieben) sorgen können.

Sie stehen mit beiden Beinen im Leben, haben oft einen regen Freundeskreis, existenziell fehlt es ihnen an nichts.

Aber es gibt eine Leere in ihnen, wie ein Loch, das stetig da ist und gefüllt werden will. Und egal, was sie dafür tun, es füllt sich einfach nicht oder noch schlimmer: Je mehr mehr sie tun, umso präsenter fühlt es sich an.

Und wenn sie anfangen, sich jemandem anzuvertrauen, werden ihre Gefühle als falsch abgetan oder missverstanden. „Du hast doch alles! Bist du denn nie zufrieden!“, „Guck dochmal andere an, was sollen die denn sagen!“, „Du hast viel zu hohe Ansprüche!“ oder „Du hast doch gar keine wirklichen Probleme“ sind oft Reaktionen.

Und so machen sie oft wieder zu, suchen den Fehler bei sich, machen weiter wie bisher und…

Kommen nie an.

Aber, wo denn ankommen?

Bei ihrer gelebten Weiblichkeit, dem Teil, den sie, den du so schmerzlich vermisst, ohne es zu wissen.

Du merkst daran, dass du deine Weiblichkeit (noch) nicht genug integriert hast, oft daran, dass

    • Du dich sehr gefordert fühlst
    • Du es anderen zu sehr recht machst
    • Du etwas schmerzlich vermisst, was du aber oft noch nicht benennen kannst
    • Du dir viele / ständig Gedanken machst
    • Du dich oft vergleichst
    • Du sehr zielstrebig und frustriert bist, wenn dir Dinge nicht so gelingen, wie geplant
    • Es kann sein, dass sich körperliche Beschwerden zeigen, wie Magenschmerzen, Verdauuungsprobleme, Autoimmunerkrankungen, Endomitirose oder andere Krankheiten die primären oder sekundären Geschlechtsorgane betreffend
    • Du viel über Kraft und Anstrengung machst und dabei auch an deine Grenzen gehst
    • Es dir rein objektiv an nichts mangelt, aber du dich trotzdem leer fühlst
    • Oder auch, dass du gar nichts fühlst, da, wo dein Herz sein sollte, ist einfach eine Black Box oder wie ein Brett
    • Du wenig empfängst, sondern alles erst von dir kommen muss

Das sind alles Beispiele dafür, wie sich fehlende weibliche Energie in deinem Leben zeigt. Vielleicht beruhigt es dich, zu wissen, dass es ganz vielen Frauen genauso geht, denn es ist zu unserer Zeit gesellschaftlich an der Tagesordnung und darf verändert werden.

Aber warum leben viele Frauen ihre Weiblichkeit nicht, obwohl sie so darunter leiden?

 

Warum viele Frauen ihre Weiblichkeit nicht leben

  1. Sie haben „schlechte“ oder keine Vorbilder. Die meisten Frauen sind mit Müttern und Großmüttern aufgewachsen, die entweder sehr angespasst waren oder das Gegenteil, einfach (nach dem Krieg) ihren „Mann“ stehen mussten oder nachdem sie gesehen haben, wie ihre eigene Mutter sich aufgeopfert hat, sich geschworen haben, nie wieder in dieser Abhängigkeit leben zu wollen (falsch verstandene Definition von „Weiblichkeit“).
  2. Sie haben Vorurteile. Sie denken, Weiblichkeit ist schwach und etwas Abhängiges. Sie glauben, Weiblichkeit ist damit verbunden, etwas aufzugeben oder sich gefügig zu machen, was sie nicht wollen.
  3. Sie haben Angst vor ihrer Weiblichkeit. Viele Frauen wurden in der Vergangenheit für ihr Geschlecht diskriminiert, gefoltert oder sogar umgebracht. So dass viele Frauen dies mit Weiblichkeit gleichsetzen und glauben, diese vestecken zu müssen, um nicht aufzufallen, um nicht negative Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um nicht Gefahr zu laufen, wieder Gewalt ausgesetzt zu werden. Dein Geschlecht hat jedoch NICHTS mit deiner Energie zu tun! Und insgeheim spüren sie auch, wie kraftvoll ihre Weiblichkeit sein kann, wenn sie sie leben würden und fürchten sich selbst vor dieser Kraft.
  4. Sie leben in Schuldgefühlen, was ihre Weiblichkeit angeht. Vieles wurde durch die Kirche und die Interpretation der Bibel (Eva, die laszive Verführerin, die daran Schuld ist, dass wir alle nicht mehr im Paradies leben dürfen) beigetragen und hat sich über Generation weitervererbt, so dass es auf Zellebene einfach mitschwingt. Ich glaube sogar, dass das der Grund ist, warum viele Frauen härter arbeiten als Männer und viel mehr ableisten.
  5. Sie vermischen Weiblichkeit mit Feminismus. Weiblichkeit hat nichts mit Feminismus zu tun. Es gibt Frauen, die wollen nicht weiblich sein, weil sie feministisch leben wollen. Und dann leben andere Frauen widerum nicht ihre Weiblichkeit, weil sie keine Feministinnen sein wollen. Weiblichkeit ist im besten Fall die Weiterentwicklung des Feminismus. Feminismus hat zurecht eine Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern angestrebt, dabei aber die Andersartigkeit übersehen und auf Gleichstellung durch Kopie gesetzt. Frauen sind keine Männer und das ist auch gut so.

 

Was passiert, wenn du deine Weiblichkeit entdeckst

Wenn du deine Weiblichkeit lebst, wird dein Leben plötzlich leicht. Es hat etwas schwere- und müheloses.

Du fühlst dich wie geführt und alles ist im Fluss – aber ohne, dass du dafür arbeiten musst.

Und du bist unglaublich anziehend. Nicht nur übst du eine magische Anziehungskraft auf das andere Geschlecht aus, sondern du wirst für alles, was du willst, was du anstrebst im Leben anziehend – einfach, indem du in dir ruhst und das verkörperst, was du erleben willst. Weibliche Frauen sind auch genauso anziehend für andere Frauen, sie halten sich gerne in deiner Nähe auf und wollen mit dir befreundet sein. Es ist nichts auf das andere Geschlecht reduziert.

Du wirst unterstützt und empfängst von allen Seiten. Kein hartes Arbeiten oder unnötiges Bitten, das auf wenig Gegenliebe stößt.

Das Leben wird wie ein Lied, das du voller Freude in lieblichen Tönen singst.

Und gleichzeitig erreichst du alles, was du willst, weil du weißt, dass alles IN dir ist.

Das bedeutet, du darfst weiter erfolgreich sein, du erreichst weiter deine Ziele, aber du machst nichts mehr aus der Leere und Kompensation, sondern der Freude heraus, so dass dein gesamtes Leben viel einfacher und müheloser wird und du dich wieder am Leben und voller Sinn fühlst.

 

Wie verändert Weiblichkeit ganz  konkret dein Leben?

In meiner Praxis gibt es zwei Hauptgründe, aus denen Frauen zu mir kommen:

    • Sie tun sich schwer in der Liebe (egal, ob sie Single sind und sich dieser Status nie dauerhaft verändert oder sie einfach ersthafte Probleme mit ihrem Partner haben) oder
    • Sie sind beruflich erfolgreich, aber merken, dass ausgepowert, leer und ohne Freude sind und möchten diese zurück.

Und dann arbeiten wir zusammen. Zwei Monate mindestents, sie haben die Möglichkeit auch länger zu bleiben. Viele bleiben länger, oft auch schon über ein Jahr, einfach weil sie wollen und merken, wie es ihnen Freude macht.

Ich möchte dir heute von zwei Frauen erzählen:

Susanne (Name geändert): Promovierte Akademikerin, war zwölf Jahre Single und sehr erfolgreich in mit ihrer eigenen Praxis mit Angestellten. Nach unserer Arbeit war sie nicht nur in einer glücklichen Beziehung mit einem Mann, der ihr gegeben hat und für sie da war („Keum, du hast so Recht, ich konnte es nie glauben vorher, er sagt wirklich: Es macht mich glücklich, dich glücklich zu machen).

Sie leben mittlerweile zusammen und ich bekomme romantische Bilder aus ihrem Urlaub. Gleichzeitig arbeitet sie viel weniger (vorher 60 Stunden die Woche, jetzt 20!) und das Beste ist, sie hat ihr Einkommen um 30% erhöht? Wie ist das möglich? Weibliche Energie und noch ein paar mehr Zutaten, die ich dir gerne später verrate.

Petra (Name geändert): Ebenfalls promovierte Akademikerin mit Familie. Sie war unglücklich in ihrer Beziehung und hatte eine Affäre. Ihr Mann behandelte sie seit Jahren schlecht, Wutanfälle und Dauerkritik waren an der Tagesordnung und sie fühlte sich gefangen und gleichzeitig ohne Wahl aufgrund ihrer finanziellen Abhängigkeit – trotz des hohen Ansehens der Familie, aufgrund des Statuses.

In unserer intensiven Zusammenarbeit trennte sie sich von ihrer Affäre und das Verhalten ihres Mannes veränderte sich zusehens zu respektvoll und liebevoll (nach über 20-jähriger Beziehung), etwas, was sie nie für möglich gehalten hätte. Sie erntete Anerkennung in ihrem neuen Job UND hatte gleichzeitig viel mehr Erfolg in ihrer Selbständigkeit. Sie verdiente auf einmal 5-stellig und manifestierte sich darüber hinaus ein 5-stelligen Geldfluss ohne ihr aktives Zutun.

So begeistert sie war, so musste sie sich erstmal an ihre neue Realität gewöhnen, passierte das alles doch innerhalb eines halben Jahres. Von finanziell abhängig und ungeliebt zu #erfolgreichundgeliebt.

Beides sind Beispiele dafür, wie groß die Veränderungen sein können. Ich habe persönlich mit unzähligen Frauen gearbeitet, die unisono viel mehr Ruhe, Gelassenheit, Freude, Leichtigkeit und Selbstliebe und vor allem Anziehung für das, was sie sich von Herzen wünschten (den liebevollen Partner, den Erfolg ohne harte Arbeit) attestierten.

Und vor allem waren sie eines: Viel mehr bei sich. Denn bei sich sein, bedeutet IN deiner Weiblichkeit zu sein, denn dafür bist du hier her gekommen, du Schöne.

Die Frauen kommen zu mir, weil sie einen konkreten Schmerz haben. Weiblichkeit löst ihr Problem und geht noch viel weiter. Das bedeutet, die Frauen werden gesünder, „Frauenkrankheiten“ verschwinden und bilden sich zurück, ihr Umfeld wir harmonischer, ihr Verhältnis zu ihrem Körper verändert sich, Beziehungen zu den Eltern heilen, alles kommt in den Fluss (Weiblichkeit = Wasser = kein Widerstand und trotzdem sein Ziel erreichen, aber auf leichte Weise, ohne Härte und Kampf).

 

Aber was passiert, wenn du deine Weiblichkeit weiter negierst

Einfach gesagt wird sich das verschlimmern, worunter du jetzt bereits leidest. Egal, ob:

    • Es mit dem Mann nicht fließt und du dich unattraktiv und nicht genug fühlst, weil er sich immer wieder zurückzieht oder dich ständig kritisiert
    • Du Single bist und nicht weißt, woran es liegt, dass er früher oder später wieder die Biege macht, statt dir Stabilität und emotionale Sicherheit zu bieten
    • Du dich über Leistung und Erfolge definierst und das Gefühl hast, trotzdem nie anzukommen
    • Dein Leben anstrengend und vollgepackt ist und du gar nicht mehr weißt, wer du eigentlich bist, weil du immer allen alles recht machst und am erfüllen bist
    • Dein Leben eigentlich Spaß machen sollte und du dich eigentlich leer fühlst, weil du das Gefühl hast, dich selbst im Stich gelassen zu haben und in den falschen Zielen nachgerannt zu sein

Lass mir dir sagen (und ich mache das schon lange genug, um zu wissen, dass egal, was es ist, ich immer wieder an den Ursprung zurückkomme): Es hat mit der Ablehnung deiner Weiblichkeit zu tun.

Und je länger du damit weiter machst, umso mehr entfernst du dich von deiner wahren Essenz.

Dein Herz wird weiter schwer sein, weil du dich auf weiter Flur fühlst und diejenige bist, die für alles, was du willst, einstehen musst. Es bleibt diese unglaubliche Traurigkeit in deinem Herzen, weil du spürst, du verrätst dich selbst.

Viele Frauen lassen das gar nicht zu oder spüren es einfach nicht, wel sie diese Verbindung gekappt haben. Schon ganz früh. Der Ursprung liegt in alten Verletzungen und auch die Elternbeziehung (die Beziehung zur Mutter als Vorbild, aber auch die zwischen den Eltern untereinander) spielt eine große Rolle. Und diese werden sich vor allem in den Themen Beziehung und Beruf (-ung) zeigen.

 

Was ist für MICH Weiblichkeit?

Weiblichkeit ist das Versprechen, das du gegeben hast indem du dich als Frau inkarniert hast. An dich. Aber auch die Welt.

Der Dalai Lama sagt: „Die westliche Frau wird die Welt retten“. Und wahrscheinlich ist der Grund der, dass keine Welt so im energetischen Ungleichgewicht ist, wie die westliche, industrielle Welt.

Wenn du in deine Weiblichkeit kommst, dann heilst nicht nur du, dein Herz, dein Körper, sondern du bist eine Einladung für alles um dich herum. Deine Partnerschaft heilt, deine Kinder heilen, deine Arbeit heilt, deine Verbindungen heilen. All das führt zu einer unglaublichen kraftvollen Spirale nach oben.

Die weibliche Frau kämpft nicht.

Die weibliche Frau fordert nicht.

Die weibliche Frau manipuliert nicht.

Die weibliche Frau verändert die Welt, weil sie weiß, dass die Welt folgt, indem sie ihrem Herzen folgt.

Bist du bereit für diese machtvolle Aufgabe?

Ich lade dich auf diese Reise ein. Es gibt immer mehr Frauen, die diesem Calling folgen. Folge nicht mir. Halte inne und spür‘ in dich rein, ob das, was ich sage, sich wahr anfühlt.

 

Du möchtest mehr Input zum Thema Weiblichkeit?

Am besten, du findest heraus, ob das, was ich sage, stimmt. Ich möchte dir nichts erzählen, nichts auferlegen, was sich nichth für dich wahr anfühlt…

Trage dich in die Endlich Liebe Post ein und du bekommst regelmäßig Input zum Thema Weiblichkeit in Bezug auf den Mann, deinen beruflichen Erfolg und auch deine Bewusstheit.

Trage dich jetzt hier ein.

Ich freue mich auf dich!

Du bist wunder-voll!

[/text_block]

Kundenstimmen

— SPACER —


„Erfolg im Job war für mich immer leicht, aber in der Liebe hat es länger gehapert. Erst durch die Arbeit mit Keum habe ich verstanden, was Weibliche Energie ist. Jetzt habe ich einen Partner, der mich glücklich machen will und endlich etwas, das hält.“

Sandra L.
Betriebswirtin & Coach

— SPACER —

Sevilay K.

“Die Arbeit von Keum ist nicht vergleichbar mit etwas anderem. Sie bringt dadurch so eine Veränderung in diese Welt.”

Sevilay K.
Dipl. Volkswirtin und Businesscoach

— SPACER —

Petra Schoormans

“Durch Keum habe ich gelernt, dass es leicht gehen darf und ich empfangen darf. In meiner Beziehung und in meinem Leben ist viel mehr Verbindung. Ich bin ihr unendlich dankbar!”

Petra Schoormans
Sozialarbeiterin und Bewusstseinscoach

[text_block style=“style_1.png“ align=“center“ font_size=“14″ font_color=“%233d3d3d“]Datenschutz | Impressum[/text_block]